Team

Um großartige Inhalte auf YouTube zu erschaffen, braucht es verschiedene Kompetenzen. Unser Team vereint Strategen mit Kreativen, Produktion mit Postproduktion und Redakteure mit Darstellern.

Offene Stellen ansehen
Marius Quast

Marius Quast

Geschäftsführer

Motivierende Ansprachen fürs Team, strategische Kundengespräche und actionreiche Outdoor-Produktionen. Für all diese Dinge ist Marius der absolute Profi bei Maha – und beweist damit, dass ein studierter Wirtschaftsingenieur auch im Kreativbereich seine Leidenschaft finden kann.

Wenn er nicht im Maha Office in München sitzt, ist er ständig in den Alpen unterwegs, um sich auf Skiern oder dem Bike auszupowern. Immer dabei: Eine Kamera, um die Erlebnisse mit seinen über 120.000 Followern auf YouTube zu teilen.

Bastian Brutzer

Bastian Brutzer

Geschäftsführer

Basti ist vom Konzept über die Kamera bis zum Schnitt an allen Bereichen der Produktion beteiligt.

Sein langjähriger IT-Background hilft ihm beim Umgang mit der Kamera und dem digitalen Gestalten von Inhalten. Wichtig hierbei ist der Kontakt zum Kunden, um auch dessen Ideen in die Arbeit mit einfließen zu lassen.

Wenn er den Arbeitsplatz verlässt, muss es bei ihm actionreich zugehen. Skifahren, Mountainbiken oder die Entdeckung der Städte der Welt inspirieren ihn zu kreativen Projekten.

Marco Falk

Head of Production

Marco verleiht der Firma Struktur und ist immer da, wenn es irgendwo nicht glatt läuft. Hauptsächlich beschäftigt er sich mit der Organisation von Kunden, Projekten und Drehs. Und wenn es doch mal kreativer sein soll, zeigt er sein Können hinter der Kamera oder in der Post-Produktion.

2022 ins Maha Team gekommen und jetzt schon ein zentraler Bestandteil der Firma. Wenn er mal nicht arbeitet, ist er oft draußen in der Natur mit einer Kamera oder beim Radfahren anzutreffen.

Aileen Ströder

Aileen Ströder

Postproduktion

Aileen trifft den Beat. Nicht nur im Videoschnittprogramm, sondern auch auf dem Dancefloor — denn mit ihrer Hiphop-Tanzgruppe ist sie auf verschiedenen Meisterschaften in ganz Deutschland unterwegs. Dabei hat sie den Blick für den richtigen Moment, filtert Herausforderungen ganz locker weg und bleibt fokussiert.

Egal wieviele Kameraperspektiven, Animationen und Tonspuren auf sie zukommen, in der Postproduktion ist sie die feste Säule im Team.

Felix Störkle

Felix Störkle

Outdoor Produktionen

Felix ist bei Maha Studio DER Experte wenn es um Abenteuer- & Outdoorproduktionen geht. Egal ob auf Skiern, auf dem Bike oder klassisch beim Wandern – Felix’ Zuhause sind die Berge. Mithilfe von GoPros, Drohnen und dem Gimbal, entwickelt Felix packende Videos.

Bei Maha ist er nicht nur als Outdoorfilmer tätig, sondern auch regelmäßig bei klassischen Studioproduktionen und natürlich in der Postproduktion. Seine freie Zeit verbringt Felix entweder mit dem Basteln an seiner neuen FPV Drohne oder auf der Suche nach der verlorenen in den Bergen rund um seine Wahlheimat Innsbruck.

Lara Jurlina

Lara Jurlina

Skripting & Marketing

Wenn es um die perfekte Wortwahl und Marketingstrategien geht, ist Lara sofort zur Stelle.

Sie ist bei Maha für den Aufbau der Website und den Maha YouTube Kanal zuständig. Außerdem entwickelt sie mit Leidenschaft Videoskripte und kümmert sich bei Drehs darum, dass alles läuft wie geplant.

Neue Blickwinkel zu entdecken und Unbekanntes zu erforschen ist ihre Leidenschaft, daher interessiert sie sich nicht nur beruflich für neue Themengebiete. Bücher erfüllen ihre Wissbegierde und helfen ihr, immer die passenden Worte zu finden.

Andreas Venzl

Andreas Venzl

Strategie & Postproduktion

Wenn es um Wissen rund um Youtube geht, ist Andi der absolute Experte im Team. Beruflich und auch Privat brennt er für Youtube und viele andere Social Media Kanäle. Andis Produktionen sind immer tief durchdacht und mit Liebe fürs Detail konzipiert und ausgewertet.

Die in seinem Maschinenbaustudium erlernte technische und analytische Denkweise setzt er bei Maha Studio ein, um bei jedem Projekt bestmögliche Ergebnisse in Konzeption und Postproduktion zu erreichen.

Philipp Hundertmark

Philipp Hundertmark

Outdoor Produktionen & Kurzvideos

Als Repräsentant der Gen Z ist Philipp im Maha Team der Experte für Kurzvideos aller Art. Sein Start als Praktikant für Skivideos auf dem Marius Quast YouTube Kanal macht ihn außerdem zum Profi rund um Outdoor-Produktionen.

Soll er sich selbst beschreiben, fällt als erstes das Wort „groß“. Ob er tatsächlich auch Andi überragt, ist nicht abschließend geklärt, es kommt auf die Frisur an.

Wenn er nicht gerade Agentur-Content für TikTok aufbereitet, ist er auch privat als Creator auf der Plattform unterwegs. Seine Skills auf zwei Brettern gibt er als Skilehrer an die nächste Generation von Felix Neureuthers weiter.

Finn Stöferle

Finn Stöferle

Konzeption & Produktion

Kameras und Regie sind Finns große Leidenschaft. Er ist direkt nach dem Abitur bei Maha Studio eingestiegen, um seine ersten Arbeitserfahrungen im Bereich Videoproduktion zu sammeln. Bereits in den ersten Wochen seines Praktikums übernimmt er eigenständig ganze Produktionen von der Konzeption bis hin zum Feinschliff fertiger Videos.

Wenn er nicht gerade für Maha Studio im Einsatz ist, triffst du ihn beim Wandern oder Skifahren an – Die Kamera darf hierbei nie fehlen. Nach dem Praktikum bei Maha Studio soll es mit einem Regie-Studium weitergehen. Let´s Go!

Werde Teil des Maha Teams!

Sieh dir jetzt die offenen Stellen & Möglichkeiten. Oder bewirb dich einfach initiativ an kontakt@maha-studio.de.

Offene Stellen ansehen

Erweitertes Team

Tim Schiller

Tim Schiller

Konzeption

Marlene Vey

Marlenesleben

Creatorin

Felix Wende

Felix Wende

Strategie & Sales

Jobs bei Maha Studio

Du?