Referenzen – Unsere YouTube Kundenprojekte
Uns vertrauen Marken wie
YouTube und Kurzvideo Strategie für SILATEC
SILATEC ist ein führender Hersteller für Sicherheitsglas. Also Einbruchhemmendes Glas und Schusssicheres Glas.
Der YouTube Kanal soll schnell Reichweite generieren und die Bekanntheit der Marke erhöhen. Sobald eine solide Basis steht, sollen die Videos auch aktiv verkaufen. Einbruchhemmendes Glas der höchsten Qualität hat seinen Preis und die Zielgruppe ist demenstsprechend exquisit. Auch Museen und Galerien sowie politische Einrichtungen gehören dazu.
Neben langen Videos bespielen wir mit Kurzvideos die Kanäle YouTube (Shorts) Instagram (Reels) und TikTok in deutscher und englischer Sprache. Über alle Kanäle hinweg erzielt SILATEC so über 50 Millionen Aufrufe.
YouTube Strategie und Videoproduktion für Berg & Macher
Berg & Macher ist eine Unternehmensberatung und unterstützt Organisationen dabei, sich agil zu entwickeln und zu wachsen.
Maha Studio entwickelt eine YouTube Strategie für Berg & Macher, die auf hilfreichen Videos zum Thema Organisationsentwicklung und moderner Führung beruht. So erreicht Berg & Macher seine Kunden und überzeugt in der Branche als Experte.
YouTube Strategie und Outdoorproduktionen für Explorer Hotels
Explorer Hotels ist eine Hotelkette für Aktivurlaub in den Alpen. Mit speziellen Räumen für Räder und Ski sind die Hotels der perfekte Anlaufpunkt für Urlauber, die etwas mehr Action wollen.
Auf dem YouTube Kanal der Explorer Hotels finden Besucherinnen und Besucher Inspirationen für Wanderungen, Skitouren oder Mountainbiketrails rund um die Hotels. Aber auch Tipps und Tricks rund um die beliebtesten Sportarten der Alpen gibt es regelmäßig.
In Zusammenarbeit mit Maha Studio erscheint auf dem Kanal alle zwei Wochen ein Video, bei dem Bergsportfans auf ihre Kosten kommen.
Langfristiger Kanalaufbau für Sport 2000
Sport 2000 ist eine international agierende Einkaufsgemeinschaft für Sportartikel.
Maha Studio produziert jede Saison „Skitest“ Videos zu neuen Skimodellen bekannter Hersteller. Um das Unternehmen außerdem als Sport-Experten zu etablieren, bauen wir einen komplett neuen Kanal zum Thema Skisport auf. Die Ski Experts veröffentlichen in der Wintersaison wöchentlich Skitests und Unterhaltungsvideos rund um den Skisport.
Die Kanäle sollen informieren und außerdem aktiv Skier verkaufen. Zuschauende gelangen über Links direkt zum Online Shop von Sport 2000
Komplexe Themen zugänglich machen mit Fides Technology
Das Start Up Fides Technology bringt Corporate Governance ins 21. Jahrhundert und digitalisiert Prozesse, die in großen Unternehmen bisher sperrig und umständlich waren.
Auf dem neuen YouTube Kanal in deutscher und englischer Sprache möchte das Start Up sich als Experte in der Branche etablieren und Reichweite generieren. Maha Studio optimiert die Videoskripe, damit die Sprache passend für Social Media und YouTube ist und produziert die Videos inklusive Thumbnails und SEO-Optimierung. Außerdem entsteht in der Zusammenarbeit auch ein Kundentestimonial für Fides.
Die Videos bekommen teilweise mehrere Tausend Aufrufe, obwohl es sich um nischige Themen handelt. Innerhalb kurzer Zeit generieren die Videos die ersten Kunden.
Expertenformat „Werbung mit Wissen“ für Crossvertise
crossvertise ist ein Marktplatz für Werbemedien. Kunden werden unabhängig beraten, welche Werbeflächen für sie geeignet sind. Ob Print, Digital oder im TV.
Auf YouTube ist crossvertise DER Expertenkanal für Marketing und Werbung im deutschsprachigen Raum. Das Format „Werbung mit Wissen“ beinhaltet alle Themen, die ein marketingteam für eine erfolgreiche Kampagne braucht. Alle 2 Wochen erscheint ein neues Video.
Der YouTube Kanal funktioniert besonders gut über SEO und crossvertise rankt für viele Keywords rund um das Thema Werbung.
Skipflege-Tutorials für HOLMENKOL
HOLMENKOL ist Spezialist für Oberflächenbeschichtungen im Sport und mit über 100 Jahren die älteste Skiwachsmarke der Welt. Die Experten von HOLMENKOL sind bei internationalen Skievents vor Ort und für die Skipflege der Stars verantwortlich.
Dieses umfassende Wissen über die korrekte Anwendung von Skiwachsen und anderen Pflegeprodukten soll in YouTube Videos weitergegeben werden.
Im Sommer produzieren HOMLENKOL und Maha gemeinsam schlichte Tutorialvideos, die in der folgenden Wintersaison ausgespielt werden. Zehntausende Skifahrer*innen sehen die Videos an.
Stimmen unserer Kunden
Durch unsere ganzheitliche Strategie erzielen wir starke Resultate bei unseren Kunden.
Unsere Kundenstimmen sprechen für sich.
Häufig gestellte Fragen zu uns als YouTube Agentur
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Wir tauschen uns sehr gerne über dein individuelles Anliegen aus. Egal ob du eine Frage zu deiner YouTube Strategie hast oder etwas zu unseren Produktionen erfahren möchtest.
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