YouTube Shorts für Unternehmen
Lasst eure Klicks mit YouTube Shorts durch die Decke gehen
Wir entwickeln auf Basis eurer Marketingstrategie neue und kreative Formate für euren YouTube Kanal. YouTube Shorts für Unternehmen sind für den YouTube Algorithmus ein wichtiger Faktor für erfolgreiche YouTube Kanäle. Startet mit Kurzvideos und wir machen gemeinsam euren YouTube Kanal erfolgreich!
Uns vertrauen Marken wie





Die Vorteile von YouTube Shorts für Unternehmen
Kurzvideos sind plötzlich relevant geworden und scheinen nicht wieder verschwinden zu wollen. Sie sind kein schneller Trend mehr, sondern haben sich bei vielen Unternehmen längst einen wichtigen Platz in der Marketingstrategie erarbeitet.
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab
Ihr möchtet mehr Online Sichtbarkeit für euer Unternehmen? Dann können wir euch helfen!
Bucht euch einfach einen Ersttermin und wir besprechen eine potenzielle Zusammenarbeit.
Schritt 1
Kontakt
Teilt uns euer Anliegen in einem kurzen Erstgespräch mit. Wir schauen uns gemeinsam euren YouTube Kanal an und besprechen, welches Potenzial YouTube Shorts für euer Unternehmen bieten.
Schritt 2
Beratung
Wir erarbeiten auf Basis eurer Marketing- und YouTube Strategie passende Formate für eure Kurzvideos. Ihr bekommt alle Informationen, die ihr für erfolgreiche Shorts braucht.
Schritt 3
Umsetzung
Wir setzen gemeinsam eure YouTube Shorts Strategie um. Dabei entscheidet ihr selbst, welche Schritte ihr selbst übernehmen möchtet und welche ihr an uns outsourcen wollt.
Was sind YouTube Shorts?
Youtube Shorts sind Videos im Hochformat mit maximal 60 Sekunden Dauer auf der Plattform YouTube. Shorts sind äquivalent zu TikTok Videos und Instagram Reels. Sie werden auf dem Smartphone als Fullscreen angezeigt und wenn der Nutzer nach oben wischt, kommt er zum nächsten Video.
Youtube Shorts zwingen Unternehmen dazu, mit ihrer Botschaft schnell auf den Punkt zu kommen. So entstehen unterhaltsame und oft auch lustige Videos, in denen trotzdem Wissen vermittelt werden kann. Die perfekte Plattform für Infotainment.
Bei YouTube Shorts können Unternehmen und Creator Musik in Videos integrieren, Text hinzufügen oder Filter nutzen. So entstehen oft kurzfristige Trends zu bestimmten Musikstücken oder Filtern, zu denen jeder sein eigenes Video hochladen kann.
YouTube Shorts haben nicht nur bei Privatpersonen, sondern auch bei Unternehmen und Vermarktern an Popularität gewonnen. Sie bieten eine effektive Möglichkeit, schnell auf den Punkt zu kommen, Aufmerksamkeit zu erregen und eine Verbindung zu einem breiten Publikum herzustellen. Mit der steigenden Anzahl von Nutzern, die sich für kurze, unterhaltsame Videos begeistern, haben YouTube Shorts das Potenzial, zu einem wichtigen Werkzeug im Arsenal von Unternehmen für digitales Marketing zu werden.
YouTube Shorts für Unternehmen – Let’s go!
Wir haben Erfahrung mit YouTube Shorts, seit es sie gibt. Als YouTube Agentur sind wir natürlich von Anfang an mit dabei und entwickeln auch für euch eine erfolgreiche Shorts Strategie.
Long oder Short oder beides?
YouTube Shorts sind ein tolles neues Format für eure YouTube Marketing Strategie. Trotzdem machen lange Videos einen wichtigen Teil deiner Strategie aus.
Wenn ihr bisher nur Longform Videos auf YouTube hochgeladen habt, solltet ihr unbedingt auch YouTube Shorts für Unternehmen ausprobieren. YouTube bevorzugt Kanäle, die regelmäßig und konsistent Content veröffentlichen. Indem ihr sowohl Longform als auch Shorts produziert, könnt ihr eure Aktivität auf der Plattform steigern und die Sichtbarkeit eurer Videos verbessern.
Longform Videos bringen viele Vorteile wie hohe Zuschauerbindung, Vertrauen und eine größere Zielgruppe. Shorts decken eine ganz andere Art von Content ab. Die Videos sind einfach zu produzieren, brauchen keine hohe Qualität und können trotzdem viral gehen – wenn die Idee kreativ und das Video unterhaltsam ist.
Wenn ihr sowohl auf Longform als auch auf Shorts setzt, seid ihr besser darauf vorbereitet, euch an sich ändernde Trends und Präferenzen anzupassen. Durch die Bereitstellung verschiedener Inhaltsformate könnt ihr eure Marke vielseitiger gestalten. Ihr könnt als Experte in einem Bereich wahrgenommen werden und sowohl tiefe Analysen als auch unterhaltsame Kurzvideos bieten.
Kriterium | Longform | Shorts |
---|---|---|
Format | Querformat | Hochformat |
Endgerät | Alle | Smartphone |
Zielgruppe | Alle | Tendenziell jünger |
Dauer | quasi beliebig (bis 48h) | bis 60 sek. |
Aufmerksamkeit | 🤩 | 🫤 |
Reichweite | Organisch nur mit vielen Abos | Auch kleine Kanäle können viral gehen |
Aufwand | Oft großer Aufwand | Schnell in großer Menge zu produzieren |
Qualität | Mittlere bis hohe Anforderung an Qualität | Niedrige Anforderungen an die Qualität |
Wo und wie arbeiten wir?
Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Aus unserem Headquarter in München, erreichen wir Millionen von Menschen im deutschsprachigen Raum.
Häufig gestellte Fragen zu YouTube Shorts
Habt ihr eine andere Frage?
Wir tauschen uns sehr gerne über euer individuelles Anliegen aus. Egal ob ihr eine Frage zu eurer YouTube Strategie habt oder etwas zu unseren Produktionen erfahren möchtet.
Nutzt einfach eine der verschiedenen Kontaktmöglichkeiten, um mit uns zu sprechen.