YouTube Shorts
Lass deine Klicks mit YouTube Shorts durch die Decke gehen
Wir entwickeln auf Basis deiner Marketingstrategie neue und kreative Formate für deinen YouTube Kanal. YouTube Shorts für Unternehmen sind für den YouTube Algorithmus ein wichtiger Faktor für erfolgreiche YouTube Kanäle. Starte mit Kurzvideos und wir machen gemeinsam deinen YouTube Kanal erfolgreich!
Uns vertrauen Marken wie
Die Vorteile von YouTube Shorts für Unternehmen
Kurzvideos sind plötzlich relevant geworden und scheinen nicht wieder verschwinden zu wollen. Sie sind kein schneller Trend mehr, sondern haben sich bei vielen Unternehmen längst einen wichtigen Platz in der Marketingstrategie erarbeitet.
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab
Du möchtest mehr Online Sichtbarkeit für dein Unternehmen? Dann können wir dir helfen!
Buche dir einfach einen Ersttermin und wir besprechen eine potenzielle zusammenarbeit.
Schritt 1
Kontakt
Teile uns dein Anliegen in einem kurzen Erstgespräch mit. Wir schauen uns gemeinsam deinen YouTube Kanal an und besprechen, welches Potenzial YouTube Shorts für dein Unternehmen bieten.
Schritt 2
Beratung
Wir erarbeiten auf Basis deiner Marketing- und YouTube Strategie passende Formate für deine Kurzvideos. Du bekommst alle Informationen, die du für erfolgreiche Shorts brauchst.
Schritt 3
Umsetzung
Wir setzen gemeinsam deine YouTube Shorts Strategie um. Dabei entscheidest du selber, welche Schritte du selbst übernehmen möchtest und welche du an uns outsourcen willst.
Was sind YouTube Shorts?
Youtube Shorts sind Videos im Hochformat mit maximal 60 Sekunden Dauer auf der Plattform YouTube. Shorts sind äquivalent zu TikTok Videos und Instagram Reels. Sie werden auf dem Smartphone als Fullscreen angezeigt und wenn der Nutzer nach oben wischt, kommt er zum nächsten Video.
Youtube Shorts zwingen Unternehmen dazu, mit ihrer Botschaft schnell auf den Punkt zu kommen. So entstehen unterhaltsame und oft auch lustige Videos, in denen trotzdem Wissen vermittelt werden kann. Die perfekte Plattform für Infotainment.
Bei YouTube Shorts können Unternehmen und Creator Musik in Videos integrieren, Text hinzufügen oder Filter nutzen. So entstehen oft kurzfristige Trends zu bestimmten Musikstücken oder Filtern, zu denen jeder sein eigenes Video hochladen kann.
YouTube Shorts haben nicht nur bei Privatpersonen, sondern auch bei Unternehmen und Vermarktern an Popularität gewonnen. Sie bieten eine effektive Möglichkeit, schnell auf den Punkt zu kommen, Aufmerksamkeit zu erregen und eine Verbindung zu einem breiten Publikum herzustellen. Mit der steigenden Anzahl von Nutzern, die sich für kurze, unterhaltsame Videos begeistern, haben YouTube Shorts das Potenzial, zu einem wichtigen Werkzeug im Arsenal von Unternehmen für digitales Marketing zu werden.
YouTube Shorts für Unternehmen – Let’s go!
Wir haben Erfahrung mit YouTube Shorts, seit es sie gibt. Als YouTube Agentur sind wir natürlich von Anfang an mit dabei und entwickeln auch für dich eine erfolgreiche Shorts Strategie.
Long oder Short oder beides?
YouTube Shorts sind ein tolles neues Format für deine YouTube Strategie. Trotzdem machen lange Videos einen wichtigen Teil deiner Strategie aus.
Wenn du bisher nur Longform Videos auf YouTube hochgeladen hast, solltest du unbedingt auch YouTube Shorts für Unternehmen ausprobieren. YouTube bevorzugt oft Kanäle, die regelmäßig und konsistenten Content veröffentlichen. Indem du sowohl Longform als auch Shorts produzierst, kannst du deine Aktivität auf der Plattform steigern und möglicherweise die Sichtbarkeit deiner Videos verbessern.
Longform Videos bringen viele Vorteile wie hohe Zuschauerbindung, Vertrauen und eine größere Zielgruppe. Shorts decken eine ganz andere Art von Content ab. Die Videos sind einfach zu produzieren, brauchen keine hohe Qualität und können trotzdem viral gehen – wenn die Idee kreativ und das Video unterhaltsam ist.
Wenn du sowohl auf Longform als auch auf Shorts setzt, bist du besser darauf vorbereitet, dich an sich ändernde Trends und Präferenzen anzupassen. Durch die Bereitstellung verschiedener Inhaltsformate kannst du deine Marke vielseitiger gestalten. Du kannst als Experte in einem Bereich wahrgenommen werden und sowohl tiefe Analysen als auch unterhaltsame Kurzvideos bieten.
Kriterium | Longform | Shorts |
---|---|---|
Format | Querformat | Hochformat |
Endgerät | Alle | Smartphone |
Zielgruppe | Alle | Tendenziell jünger |
Dauer | quasi beliebig (bis 48h) | bis 60 sek. |
Aufmerksamkeit | 🤩 | 🫤 |
Reichweite | Organisch nur mit vielen Abos | Auch kleine Kanäle können viral gehen |
Aufwand | Oft großer Aufwand | Schnell in großer Menge zu produzieren |
Qualität | Mittlere bis hohe Anforderung an Qualität | Niedrige Anforderungen an die Qualität |
Wo und wie arbeiten wir?
Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Aus unserem Headquarter in München, erreichen wir Millionen von Menschen im deutschsprachigen Raum.
Häufig gestellte Fragen zu YouTube Shorts
Hast du eine andere Frage?
Wir tauschen uns sehr gerne über dein individuelles Anliegen aus. Egal ob du eine Frage zu deiner YouTube Strategie hast oder etwas zu unseren Produktionen erfahren möchtest.
Nutze einfach eine der verschiedenen Kontaktmöglichkeiten, um mit uns zu sprechen.